Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 07. Oktober 2015

VHS-Aktuell: Bandworkshop der VHS sucht noch Verstärkung in den Bereichen Gesang, Percussion und Blasinstrumente
Kreisstadt Unna.

„Faltenrock“ ist der programmatische Titel eines Bandworkshops, den die VHS Unna Fröndenberg Holzwickede anbietet. Denn der Workshop richtet sich an Musikerinnen und Musiker der Generation 50+, die gerne mal in einer Band spielen möchten. Gesucht wird noch Verstärkung in den Bereichen Gesang, Percussion und bei den Blasinstrumenten. Spielpraxis am eigenen Instrument sollte vorhanden sein, Wiedereinsteiger/-innen nach Abstinenz sind aber auch herzlich willkommen!

In diesem eintägigen Workshop werden je nach Bandzusammensetzung und Vorlieben kurze Rock-, Blues- oder Soulstücke erarbeitet. Das Ensemblespiel und der Spaß an der Musik stehen dabei im Mittelpunkt. Geplant ist, im nächsten Semester aus diesem Workshop heraus eine regelmäßige Band- Werkstatt anzubieten.
Das Dozententeam  besteht mit Thomas Quast, Ralf Lohmann und Jörg Budde aus erfahrenen Musikpädagogen und Bandleadern, die die Bereiche Gitarre, Rhythmus, Bass und Bläser abdecken und sich intensiv mit allen Sektionen der Band auseinandersetzen werden.

Der Bandworkshop findet am Sonntag, den 8. November 2016 von 10 – 16 Uhr im Musikhaus der Jugendkunstschule statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 59,- Euro.

Anmeldungen nimmt die VHS telefonisch unter 02303-103713 bzw. 103714 oder online unter www.vhs-zib.de entgegen. Anmeldeschluss ist der 19. Oktober 2016.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de