Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

24. November 2015
„Betriebsplus Familie“: Ministerin Kampmann und Landrat Dr. Effing ehren am Donnerstag die Siegerinnen und Sieger
Rekordbeteiligung / Anmeldung noch bis Mittwoch möglich
Kreis Steinfurt. Ministerin Christina Kampmann und Landrat Dr. Klaus Effing verleihen am Donnerstag um 15.30 Uhr den Wirtschaftspreis für familienfreundliche Unternehmen im Kreis Steinfurt. Die große Abschlussveranstaltung von „Betriebsplus Familie“ findet im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel statt. Am Montag hat die Jury getagt und sich auf die Siegerinnen und Sieger verständigt. Die Wirtschaftsförderung des Kreises Steinfurt konnte in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung verzeichnen: 42 Unternehmen haben sich an der vierten Auflage des Wettbewerbs beteiligt und Konzepte vorgestellt, mit denen Sie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern.

„Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen unsere Unternehmen und ihre Konzepte“, sagt WESt-Geschäftsführerin Birgit Neyer. Aber auch für Unternehmen, die sich in diesem Jahr noch nicht beteiligt haben, sei die Teilnahme interessant: „Es ist eine hervorragende Gelegenheit, sich Anregungen und Ideen für das eigene Unternehmen zu holen.“ Dass mit Christina Kampmann die Ministerin für Familie, Jugend, Kultur und Sport an der feierlichen Preisverleihung teilnehmen wird, freut Neyer sehr: „Wir sind geehrt durch den Besuch der Ministerin. Das zeigt, welche Wertschätzung unser Engagement im Kreis Steinfurt auf Landesebene genießt.“

Eine Anmeldung ist noch bis einschließlich Mittwoch möglich und kann über die Internetseite der Wirtschaftsförderung, www.westmbh.de, erfolgen. Dort steht auch das Programm zum Download bereit.


Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de