Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Cuxhaven, 26. Januar 2016
Ferienangebot für Kinder im Museum „Windstärke 10“

Noch ein paar Tage, dann sind endlich wieder Schulferien! Sie sind zwar nur kurz, aber trotzdem sollte man nicht nur zuhause sitzen. Bei schmuddeligem Winterwetter nach draußen zu gehen, ist allerdings auch nicht der Renner. Eine gute Idee muss also her!

Wie wäre es mit einem Besuch im Museum „Windstärke 10“? Denn dort läuft am 30. und 31. Januar wieder eine tolle Bastelaktion! Wer mag, kann sich zum Beispiel aus exotischen Muscheln wunderschöne Ketten zusammenstellen. Oder sich für Karneval schon mal mit witzigen Masken ausstatten. Und natürlich gibt es in einem maritimen Museum wie „Windstärke 10“ auch immer etwas zu basteln, was mit dem Meer, Schiffen und Fischen zu tun hat.

Das Museum „Windstärke 10“ ist aber auch sonst cool! Das findet zumindest „Otto der Dampfer“, das Museumsmaskottchen. In einem „Seefahrtsbuch“, das die Kinder kostenlos an der Museumskasse bekommen, begleitet „Otto“ sie auf dem Museumsrundgang. Und dabei gibt es jede Menge zu tüfteln, zu entdecken und auszuprobieren! Denn wer ein Seefahrtsbuch besitzt und damit zur Schiffsmannschaft gehört, der muss auch Seemannsknoten knüpfen, Backbord von Steuerbord unterscheiden und sogar verschlüsselte Funkmeldungen lesen können!

Und anschließend kann man dann im großen Kinder-Spielbereich mit dem Forscher-U-Boot auf Tauchstation gehen, an einem großen Kraken kuscheln oder über das eigene Spiegelbild kichern! Klingt doch gut, oder? Also nichts wie hin! Das Museum ist täglich außer montags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Familien-Eintritt (max. 2 Erwachsene, max. 4 Kinder) beträgt 19,- €. Und die Bastelaktion ist selbstverständlich im Eintritt inbegriffen!

 



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Museum Windstärke 10, 04721-590710




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Dampfer Otto



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
  • Twitter
  • Artikel bei Facebook senden
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Windows Live
  • Yahoo! Bookmarks

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de