Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

03. Februar 2016
Digitalisierung und Ausbau der Breitbandversorgung im Fokus
Gesellschafterversammlung der WESt tagte im Holzland Waterkamp in Nordwalde

Kreis Steinfurt. Die erste Gesellschafterversammlung des Jahres führte die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt mbH) in das Unternehmen Holzland Waterkamp in Nordwalde.

 

Inhaber und Geschäftsführer Dirk Waterkamp gab einen Einblick in die Firmenphilosophie und die Geschichte des langjährig erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Holzland Waterkamp sei überregional ein Begriff für Qualität und pünktliche Lieferung.

 

Die Mitglieder der Gesellschafterversammlung zeigten sich beeindruckt von dem Unternehmen und der regionalen Verbundenheit. Auch der besondere Stellenwert, der hier auf die Aus- und Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelegt wird, kam bei der Runde gut an. Derzeit beschäftigt das Unternehmen elf Auszubildende.

 

Landrat Dr. Klaus Effing wurde als Nachfolger von Thomas Kubendorff einstimmig zum Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung gewählt.

 

Die WESt-Geschäftsführer Birgit Neyer und Guido Brebaum informierten ausführlich über die aktuellen Tätigkeitsfelder. Thematische Schwerpunkte der WESt waren Aktivitäten im Zuge der Digitalisierung, der Ausbau einer bestmöglichen Breitband-Infrastruktur oder auch die weitere Stimulierung von Existenzgründungen, etwa durch Entwicklung neuer Strategien gemeinsam mit der Fachhochschule und dem Gründer- und Innovationspark Steinfurt (GRIPS).

 

 

 




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

WESt bei Waterkamp



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de