Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

29. April 2016
Wandern mit dem Landrat auf der Teutoschleife „Heiliges Meer“ am 8. Mai
Wanderfreunde sind herzlich eingeladen

Kreis Steinfurt. Landrat Dr. Klaus Effing schnürt wieder seine Wanderschuhe. Seine zweite Tour führt ihn am Sonntag, 8. Mai, in den Norden des Kreises auf die Teutoschleife „Heiliges Meer“.  Die neun Kilometer lange Tour führt unter anderem durch Heidelandschaft, Wald und Feld, am Mittellandkanal entlang und ans Heilige Meer. Der Landrat lädt alle Interessierten ein, mit ihm zu laufen.

 

Start ist um 10 Uhr am Parkplatz Ringhotel Mutter Bahr, Nordbahnstr. 39, in Ibbenbüren-Uffeln an der L 598.

 

„Ich würde mich freuen, wenn sich trotz des Muttertags wieder viele Wanderfreunde mit mir auf den Weg machen“, sagt Dr. Effing. „Vielleicht auch als Überraschung für die Mütter.“

 

Landrat Dr. Klaus Effing hat sich für dieses Jahr vorgenommen, jede der sieben „Teutoschleifen“ zu wandern und damit die landschaftliche Schönheit des Tecklenburger Landes hautnah zu erleben. Diese Wanderrouten bieten pures Wandervergnügen. Sie ergänzen das Angebot des Hermannsweges um attraktive Halbtages- und Tagesrundtouren mit einer Länge zwischen sechs und 17 Kilometern.

 

Wer den Landrat begleiten möchte, sollte sich ein bisschen Verpflegung selber mitbringen. Einen kleinen Pausensnack wird jedoch auch Dr. Effing beisteuern.

 

Weitere Informationen zu den Teutoschleifen gibt es im Internet unter www.teutoschleifen.de




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Wandern mit dem Landrat



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de