Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 03. Mai 2016

Instandsetzungsarbeiten in der Elsbachstraße

Am 9. Mai beginnen voraussichtlich Straßeninstandsetzungsarbeiten in der Elsbachstraße. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Rennbaumstraße und Imbacher Weg. Die Instandsetzung wird ca. drei Wochen dauern. Baubeginn und Bauende sind witterungsabhängig und können sich verschieben.

Im Vorfeld der Straßeninstandsetzungsarbeiten wurden bereits die Sinkkastenleitungen saniert. Die eigentliche Sanierung ist erforderlich, weil sich die vorhandene Straßendecke in einem schlechten Zustand befindet. Es gibt unter anderem eine Vielzahl von Flickstellen und somit auch Nahtstellen, die beseitigt werden müssen. Desweiteren sind größere Risse bzw. feine Netzrisse vorhanden, in die Wasser eindringen kann, was Frostaufbrüche verursachen kann.

Die Instandsetzung erfolgt unter Vollsperrung, wobei die Anwohner den Bauabschnitt eingeschränkt befahren können. Die Anwohner müssen daher während der Maßnahme mit Beschränkungen bezüglich des Parkens oder unter Umständen auch bezüglich der Zufahrt zum Grundstück rechnen.

In der Zeit vom 9. bis zum 27. Mai entfallen die Bushaltestellen in Richtung Busbahnhof Opladen Am Knechtsgraben, Imbacher Weg und Franz-Esser-Straße ersatzlos. Die Fahrgäste müssen die Bushaltestellen in der Rennbaumstraße benutzen.

Hierfür bitten die Technischen Betriebe Leverkusen um Verständnis.

 



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Julia Trick
[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de