Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 25. Mai 2016

Keine Langeweile mit dem Kinderferienpass 2016
Kreisstadt Unna.

Der neue Kinderferienpass für die Sommerferien 2016 ist gedruckt und bietet von A wie Angeln bis Z wie Zeltfest ein vielseitiges und umfangreiches Programm für die Sommerferien.

Es gibt einige neue Angebote, wie z.B. einen Pool – Billard – Kurs, die „Orgelmaus“, Pfeil und Bogen bauen und ausprobieren, eine Fahrt in den Freizeitpark Walibi in Holland oder eine Fahrt zum Schwarzlicht – Golfen nach Dortmund. Neu ist auch der Sommerferienspaß des Falken Kinderclub. Das Angebot von Travados wird aufgrund des großen Erfolges auch dieses Jahr wieder angeboten.
Natürlich sind aber auch alt bewährte Aktivitäten wieder dabei wie Radtouren des ADFC oder ein Tag auf dem Bauernhof…..Langeweile dürfte dabei eigentlich nicht aufkommen.
"Mit viel Liebe gemacht, sollte er mit viel Liebe und ansteckender Freude von euch genutzt werden! Viel Neues, ein wenig Kurioses, ne Menge Spannendes; und alles lädt zum Ausprobieren und Spaßhaben ein", so Hartmut Grimm vom Kinder- und Jugendbüro.

Was noch wichtig ist: das Angebot "Spiel und Sport in den Hellweg - Hallen" findet wegen Renovierung der Halle nicht statt. Stattdessen findet ein erweitertes Programm auf Unnas großen Spielplätzen statt. Das "Fussball " Angebot wurde in die Kreissporthalle verlegt.
Der Pass wird ab 30. Mai an alle Schulen in Unna verteilt. Danach ist er auch im Bürgeramt mit seinen Außenstellen, dem ZIB, dem I-Punkt, diversen Geschäften und natürlich im Kinder- und Jugendbüro erhältlich. Zudem besteht jetzt schon die Möglichkeit des Zugriffs über folgenden Link: http://www.kijub-unna.de/ferienprogramm.html. Erster Anmeldetag ist Samstag, 2. Juli 2016, 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Kinder- und Jugendbüro.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters - Pressestelle

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sommerferienpass_2016
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de