Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 26. Mai 2016

Blitzeinschlag im Stadtgebiet
Einsatz der Norder Feuerwehr

Nachdem die ersten beiden Einsätze am gestrigen Tag abgearbeitet waren und die letzten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Norden den Heimweg antreten wollten, war ein heller Blitz zu sehen und ein lauter Donner folgte. Wenig später piepten die Meldeempfänger, diesmal ging es zu einer Kontrolle nach einem Blitzeinschlag in die Straße Hooge Riege.

In einem Reihenhaus schlug der Biltz in einen Schornstein ein und beschädigte diesen sowie das Dach des Hauses.
Ein besorgter Nachbar setzte den Notruf ab. Die angerückten Einsatzkräfte kontrollierten das Objekt, unter anderem mit einer Wärmebildkamera.
Im Zuge der Kontrolle meldeten sich 7 weitere Nachbarn, alle hatten keinen Strom mehr und es roch teils nach verschmorter Elektronik. Es wurden alle Wohnungen durch die Einsatzkräfte kontrolliert und die Norder Stadtwerke angefordert. Mehrere Fachfirmen wurden durch die Eigentümer mit der Instandsetzung und Prüfung der elektrischen Anlagen beauftragt.

Nachdem auch der Schornstein durch einen Fachmann gesichert wurde und keine Gefahr mehr bestand, konnte der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet werden.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.feuerwehr-norden.de

 



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung & Einsatzdokumentation, Oliver Prigge

[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de