Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Cuxhaven, 26. Mai 2016
Zu Besuch im Rathaus
Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Marien hatten viele Fragen an den Oberbürgermeister

Cuxhaven.

Die Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte St. Marien besuchten kürzlich mit ihren Erzieherinnen  das Rathaus. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch begrüßte die fröhliche Gruppe und lud zu einem kleinen Plausch in den Sitzungsraum Penzance ein. „Worum man sich im Rathaus kümmert? Dass eine Stadt funktioniert!“ Einen Einblick gab Getsch an praktischen Beispielen wie Anmeldung von Geburten und Hochzeiten, Gestaltung und Pflege der Grünflächen, der Müllabfuhr und der Feuerwehr. Auch dass man einen  „Oberbürgermeister“ nicht in einer amerikanischen Fast-Food-Kette bestellen kann, wurde erörtert. Nach einer kleinen Stärkung führte Getsch die Vorschulkinder durch das Rathaus. Dazu gehörte auch ein Abstecher in sein Büro mit „Probesitzen“ auf dem Schreibtischstuhl des Oberbürgermeisters. Dieses Angebot wurde von den Kindern gerne angenommen. Über die Wendeltreppe ging es hinunter in die Bürgerhalle, in der das Modell des Innenstadtbereiches begutachtet und die kleinformatige Kindertagesstätte gesucht und gefunden wurde. Danach machten sich die kleinen Entdeckerinnen und Entdecker wieder auf den Weg in ihre Kita.

 

 

Fotos (Stadt Cuxhaven):

OB Getsch begrüßte die Vorschulkinder der Kita St. Marien und deren Erzieherinnen im Rathaus.

 

Trepp auf, Trepp ab: Für die Vorschulkinder der Kita St. Marien gab es im Rathaus viel zu entdecken.

 



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Dörthe Hempel-Seebeck, Tel.: 04721/700584




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


OB Getsch begrüßte die Vorschulkinder der Kita St. Marien und deren Erzieherinnen im Rathaus.



Trepp auf, Trepp ab: Für die Vorschulkinder der Kita St. Marien gab es im Rathaus viel zu entdecken.



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
  • Twitter
  • Artikel bei Facebook senden
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Windows Live
  • Yahoo! Bookmarks

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de