Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 24. Juni 2016

Das Streetsoccer-Turnier des Netzwerk Königsborn lockt zahlreiche KITA´s und Grundschulen auf einen Platz
Kreisstadt Unna.

Eine Hauch EM wehte durch Königsborn, genauer gesagt an der Berliner Allee. Angetreten waren 13 Mannschaften von Kindergärten und Grundschulen aus ganz Königsborn. 

Mit viel Spaß an der Sache und dem nötigen Ehrgeiz, jagten die kleinen Nachwuchsstars dem runden Leder hinterher. Bei den Kindergärten setzten sich schließlich die rasenden Regenbögen aus der KITA Unter´m Regenbogen, vor dem Team Kita Luna I und Katernborn 1 durch. Im Turnier der Grundschulen siegten die Free Kickers aus der Grilloschule, vor dem Team Friedrichsborn und den Super Kickern ebenfalls aus der Grilloschule.

Sieger waren alle kleinen Fußballer – vor allem deswegen, weil es diese Aktion vom „Netzwerk Königsborn“ überhaupt gibt. „Es ist gut, dass hier in Königsborn viele verschiedene Einrichtungen so eng zusammenarbeiten“, stellte Netzwerkkoordinator Andreas Voß fest. Viele Mitarbeitende aus unterschiedlichen Einrichtungen haben bei diesem Turnier mitgeholfen. So wurde die Streetsoccer-Anlage vom Kinder- und Jugendbüro zur Verfügung gestellt. Eine bunte Gruppe von Netzwerkern half beim Aufbau. Die Gesamtschule sorgte für Erdbeerspieße und die Kita Luna für Kaffee und Waffeln. Die „Brücke“ half mit Strom, Platz und Toiletten aus, und viele weitere Helfer sprangen hinter den Kulissen ein, um irgendwo mit anzupacken.

 

 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Turnier Königsborn Berliner Allee
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de