27. Juni 2016

100 Radler fahren mit dem Landrat

Dr. Andreas Coenen lud zur ersten LandRadTour an den De Wittsee

Nettetal

Heidelandschaft, Bruchwald und Kopfweidenreihen sowie viele Bäche und Seen – die LandRadTour führte die Teilnehmer in diesem Jahr durch die malerisch-schöne Landschaft der Nettetaler Seenplatte. Rund 100 Radler begrüßte Landrat Dr. Andreas Coenen zum Start am Restaurant De Wittsee. „Es ist toll, dass sich trotz des unsicheren Wetters so viele Radfahrer auf den Weg gemacht haben“, sagte der Landrat zur Begrüßung.

Die Teilnehmer sollten belohnt werden: Sowohl während der rund 25 Kilometer langen Radtour als auch während des Mittagsimbisses am De Wittsee blieb es trocken. Zeitweise strahlte sogar die Sonne. Erstmalig gab es in diesem Jahr neben der geführten Radtour auch eine kurze Runde für Kinder. Die kleinen Radler wurden am Zielort mit einer Hüpfburg und einem Spieleparcours vom KreisSportBund belohnt.

„Ein großes Dankeschön gilt den vielen Helfern, die die LandRadTour ermöglicht haben“, sagte Dr. Andreas Coenen. Gastronom Karl Kummer und sein Team vom Restaurant De Wittsee versorgten die Radfahrer mit Grillwürstchen, Ofenkartoffeln und Getränken. Die Helfer vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub führten die Radtouren. Das Portal 2Land-Reisen stellte kostenlose Niederrhein-Räder zur Ausleihe bereit. Die Polizei sorgte für die Absicherung der Strecke. Das Deutsche Rote Kreuz sowie der Pannendienst von Fahrrad Claaßen aus Kempen wurden glücklicherweise nur bei einem kleinen Einsatz benötigt.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

LandRadTour

Landrat Dr. Andreas Coenen (vorne r.) beim Start der LandRadTour am De Wittsee. Rund 100 Radfahrer begleiten den Landrat bei der Rundtour durch die Nettetaler Seenplatte. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.