Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 01. Juli 2016

Hör zu – mach mit: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug
Vorlesestunde am 7. Juli in der Stadtbibliothek

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug (Beate Dölling/Mathias Weber nach Michael Ende):

Vor über 50 Jahren erfand Michael Ende die Figuren ‚Jim Knopf‘,  ‚Lukas, der Lokomotivführer‘ und ‚Emma, die Lokomotive‘.
Im Fernsehen wurden deren Geschichten von der Augsburger Puppenkiste, einem Marionettentheater, bekannt gemacht.

Nun wird die Geschichte ‚Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug‘ in der Stadtbibliothek vorgestellt.
Jim, Lukas und Emma fahren quer durch Lummerland und begegnen dabei einigen Freunden. Man erfährt auch, wie Jim Knopf zu seinem Namen gekommen ist. 

Am 07.07.2016, um 16 Uhr, liest die Vorlesepatin Ursula Keunecke die Geschichte mit vielen Bildern vor.

Kinder von 5 bis 7 Jahren sind dazu eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an die Geschichte wird passend zum Inhalt gebastelt.

Um Anmeldung unter der Telefonnummer: 04931 – 923353 wird gebeten.

 



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de