Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Cuxhaven, 18. August 2016
Stadt begrüßt neun neue Auszubildende
Große Kennenlern-Tour am ersten Ausbildungstag

Cuxhaven.

Neun Auszubildende und Anwärterinnen begannen in diesem Jahr mit der Ausbildung bei der Stadt Cuxhaven. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch begrüßte Anfang August im Rathaus. Auch hieß Claudia Trumbach (Fachbereichsleiterin Verwaltungsdienste) die Neuankömmlinge willkommen. Neben Informationen rund um die Ausbildung, die Andreas Boy als zuständiger Sachbearbeiter für die Ausbildung der Nachwuchskräfte gab, gehörte auch eine Führung durch die Abteilungen der Stadtverwaltung zu diesem Tag. Zusammen mit Patrick Wolter, Christoph Wilkens und Kathrin Blohm  von der städtischen Jugend- und Auszubildendenvertretung, konnten die Nachwuchskräfte einen ersten Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsfelder bekommen. Die Berufsfeuerwehr zeigte ihnen die Einsatzfahrzeuge, den Trockenturm für die Schläuche und die Einsatzzentrale. Aber auch andere städtische Einrichtungen wurden kurz vorgestellt, wie zum Beispiel der Bauhof, die Stadtbibliothek und das Wattenmeer-Besucherzentrum. Neben den vielen neuen Eindrücken und Informationen rund um den neuen Arbeitsplatz konnten auch erste Kontakte geknüpft werden. Zudem standen frisch Ausgelernte mit Tipps und Erfahrungen für viele Fragen zur Verfügung.

Die diesjährigen Auszubildenden und Anwärterinnen bei der Stadt Cuxhaven sind: Phil Ole Wiesner (Fachinformatiker Systemintegration) Marvin Mathiebe (IT-System-Kaufmann) Sabine Haß, Marcel Weinert, Jana Breisacher (Bachelor of Arts), Torben Strunk (Straßenwärter) Imke Arndt, Nicolas Höft, Pia Catharina Wohltmann (Verwaltungsfachangestellte).

 

Foto: Stadt Cuxhaven



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Dörthe Hempel-Seebeck, Tel.: 04721/700584




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Azubis 2016



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
  • Twitter
  • Artikel bei Facebook senden
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Windows Live
  • Yahoo! Bookmarks

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de