Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Kammermusik mit Lei Weng


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



25. August 2016

Kammermusik mit Lei Weng

Pianist auf Haus Opherdicke

Kreis Unna. (PK) Die kammermusikalische Reihe des Kreises auf Haus Opherdicke wird am Donnerstag, 15. September fortgesetzt. Der Pianist Lei Wenig ist zu Gast im kreiseigenen Gut an der Dorfstraße 29 in Holzwickede. Das Konzert im Spiegelsaal beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr.

 

Lei Weng hat an diesem Abend ein umfangreiches Programm für seine Zuhörer im Gepäck. Neben Werken von Ludwig van Beethoven und Frédéric Chopin stehen auch die „Three Preludes“ von George Gershwin auf dem Programm.

 

Der chinesisch-stämmige Pianist wurde schon bei seinem Debüt überschwänglich von der Fachpresse gefeiert und als „Klangfarbenmaler“ mit Gespür für filigrane Momente bezeichnet. Lei Weng erhielt seine Ausbildung an den Konservatorien von Cincinnati und Peking. Seine Lehrer waren u.a. Frank Weinstock, Claude Frank und Xie Yuan.

 

Weng trat bereits in vielen der großen Konzerthallen wie zum Beispiel der Carnegie Hall auf und spielt regelmäßig als Solist mit Orchester. Der Professor für Klavier (University of Northern Colorado) ist häufig Gastdozent für Meisterkurse in China, Taiwan und Korea. Außerdem ist der Musiker Juror diverser nationaler und internationaler Wettbewerbe und hat ein eigenes Sommer-Piano-Festival gegründet.

 

Karten für den Konzertabend kosten 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) und sind beim Bürgeramt in Holzwickede, Allee 4 und in der Buchhandlung Hornung in Unna, Markt 6 zu haben. Bestellungen sind auch im Fachbereich Kultur des Kreises Unna unter Tel. 0 23 03 / 27-11 41, per Fax an 0 23 03 / 27-41 41 und per E-Mail an stefanie.kettler@kreis-unna.de möglich.

 

Bildzeile: Lei Weng – Foto: Thürmer




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Birgit Kalle, Fon 02303 27-1113, E-Mail birgit.kalle@kreis-unna.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Lei Weng - Foto Thürmer


Lei Weng - Foto Thürmer


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de