Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

26. August 2016
Landrat wandert den „Waldauenweg“ am 3. September
Treffpunkt für Wanderfreunde um 15 Uhr am Wanderparkplatz „Am Teutohang“ in Hörstel-Riesenbeck
Kreis Steinfurt/Hörstel..

Zum mittlerweile vierten Mal lädt Landrat Dr. Klaus Effing Wanderfreunde ein, mit ihm eine der sieben Teutoschleifen zu erkunden. Am Sonntag, 3. September, geht es auf die Route „Waldauenweg“.

 

Start ist um 15 Uhr am Wanderparkplatz „Am Teutohang“ in Hörstel-Riesenbeck. Von dort geht es sechs Kilometer vorbei an riesigen Felsen auf schönen Waldwegen durch herrliche Mischwälder am Teutokamm. Eine weitere Besonderheit ist die schöne Aussicht hoch über dem Münsterland und der Blick auf das Treiben der Schiffe am Dortmund-Ems-Kanal.

 

„Ich rechne damit, dass wir knappe zwei Stunden unterwegs sein werden. Zwischendurch machen wir selbstverständlich auch eine kleine Pause“, sagt Landrat Effing. „Ich werde wieder einen kleinen Snack verteilen. Weitere Verpflegung sollten alle Interessierten selbst mitbringen.“

 

Weitere Informationen zu den Teutoschleifen gibt es im Internet unter www.teutoschleifen.de.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Wandern Bevergern



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de