Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Feierstunde in der Kreisverwaltung


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



26. August 2016

Feierstunde in der Kreisverwaltung

Landrat Makiolla gratuliert Dienstjubilaren

Kreis Unna. (PK) Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Landrat Michael Makiolla am Donnerstag (25. August) Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreises Unna zu ihren Dienstjubiläen.

 

Indra Wolf ist seit 25 Jahren im Dienst des Kreises Unna tätig. Nach Abschluss der Höheren Handelsschule 1991 begann die Unnaerin eine Ausbildung beim Kreis Unna. Im August 1993 wurde sie nach erfolgreichem Abschluss zur Kreisassistentin ernannt. Die heute 43-Jährige war zunächst im Fachbereich Straßenverkehr eingesetzt, bevor sie im Jahr 2010 in den Fachbereich Schulen und Bildung wechselte.

 

Ebenfalls seit 25 Jahre dabei ist Dirk Hoffmann. Der gebürtige Dortmunder, der heute in Fröndenberg lebt, absolvierte ebenfalls eine zweijährige Ausbildung beim Kreis Unna. Nach der Ernennung waren das Rechtsamt und der Fachbereich Straßenverkehr seine Stationen, bevor er ab 2001 in der Kreiskasse tätig war. Aktuell ist Dirk Hoffmann seit 2013 wieder im Fachbereich Straßenverkehr eingesetzt.

 

Auch Holger Sangel kann auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Nach einer Ausbildung zum Starkstromelektriker arbeitete der Kamener zunächst als Elektrofacharbeiter auf der Zeche Grimberg 3/4. Nach dem Grundwehrdienst und einem Studium im Fachbereich Elektrische Energietechnik wurde der 62-Jährige im November 1992 beim Kreis Unna eingestellt. Seitdem ist Holger Sangel, zunächst im Medienzentrum, mittlerweile im Naturwissenschaftlichen Zentrum des Kreises eingesetzt.

 

Der Kamener Frank Körber blickt bereits auf 40 Dienstjahre zurück. Die Laufbahn im öffentlichen Dienst startete beim Versorgungsamt Dortmund, wo der gebürtige Dortmunder nach erfolgreich bestandenem Vorbereitungsdienst ab 1979 Aufgaben bei der Kriegsopferversorgung übernahm. Nach der Umorganisation der Versorgungsverwaltung wurde der heute 57-Jährige zum Jahr 2008 in den Dienst des Kreises Unna übergeleitet. Hier ist er seitdem im Fachbereich Familie und Jugend tätig.

 

Auch Annemarie Kobialka feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Die gebürtige Lünerin, die heute in Selm lebt, absolvierte ihre Ausbildung beim Kreis Unna. Nach bestandener Prüfung wurde sie ab 1978 im Rechtsamt eingesetzt und wechselte 1981 ins Straßenverkehrsamt. Annemarie Kobialka nahm ab 1999 am Lehrgang zum Aufstieg in den gehobenen Dienst Teil und wurde 2002 zur Kreisinspektorin ernannt. Danach war sie für ein Jahr im Fachbereich Arbeit und Soziales tätig, bevor sie 2003 in den Fachbereich Straßenverkehr wechselte.

 

Landrat Makiolla dankte den Jubilaren für die in den vielen Jahren geleistete gute Arbeit und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Birgit Kalle, Fon 02303 27-1113, E-Mail birgit.kalle@kreis-unna.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de