Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 26. August 2016

„Mord am Hellweg“ zu Gast im Landtag in Düsseldorf–Landtagspräsidentin Carina Gödecke lädt ein–Tickets noch buchbar
Kreisstadt Unna.

Der Festivalbeginn von „Mord am Hellweg“ rückt näher. Aber auch vor dem offiziellen Auftakt am 17. September gibt es mehrere Veranstaltungen, die in freudiger Erwartung auf das Festival vorbereiten. Eine davon ist das „Mord am Hellweg“-Gastspiel im Landtag in Düsseldorf, für das der Landtag auf Einladung der Landtagspräsidentin Carina Gödecke zwei Wochen vor dem offiziellen Auftakt zum Tatort der besonderen Art wird. Am Freitag, den 2. September verwandelt sich das große Foyer des markanten Baus der Architekten Eller, Maier, Walter und Partner aus den achtziger Jahren zur ganz großen Bühne.

Aus ganz NRW kommen im Jubiläumsjahr des Bindestrichlandes bekannte AutorInnen nach Düsseldorf und lesen im Viertelstundentakt aus ihren aktuellen Thrillern oder Kriminalromanen. Ob lustig oder blutig, ob politisch oder spannend: Judith Merchant aus Bonn, Jürgen Kehrer aus dem Münsterland, Erwin Kohl vom Niederrhein, Kathrin Heinrichs aus dem Sauerland und Gabriella Wollenhaupt aus dem Ruhrgebiet sorgen für beste Krimiunterhaltung! Außerdem erwartet die Besucher bei einem kleinen Imbiss (im Preis enthalten) das Landespolizeiorchester NRW, das in gewohnt fetziger Weise mit Krimimusik vom Feinsten glänzen wird (Dirigent: Hans Steinmeier). Den Abend moderiert Stefan Keim (WDR).

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr). Vor der Lesung besteht gegen Anmeldung die Möglichkeit einer kostenlosen Kurzführung durch den Landtag, Beginn ist 17.30 Uhr.

Es sind noch Karten zu haben! Allerdings gelten Sonderbedingungen: Die Eintrittskarten sind personengebunden und nicht übertragbar. Zur Veranstaltung ist der Personalausweis mitzubringen.

Weitere Informationen rund um die Veranstaltung, Tickets dafür gibt es nur beim i-Punkt in Unna, Tel. 02303/103-777 und beim Westfälischen Literaturbüro in Unna e. V., Tel. 02303-963850. Alle weiteren Tickets auch auf www.mordamhellweg.de.

Impressum
„Mord am Hellweg VIII“ ist ein Projekt der Kulturregion Hellweg.
Das Festival wird veranstaltet mit oder in den Kreisen, Städten und Gemeinden Ahlen, Bad Sassendorf, Bergkamen, Bönen, Dortmund, Fröndenberg, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Herdecke, Holzwickede, Iserlohn, Kamen, Lüdenscheid, Lünen, Schwerte, Soest, Oelde, Unna, Unna (Kreis), Wickede (Ruhr), Witten und in Kooperation mit der HanseTourist Unna, den Bürger-und Kulturzentren „Rohrmeisterei Schwerte", der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung, Herdecke, dem Tagungs-und Kongresszentrum Bad Sassendorf, MELANGE (Gesellschaft zur Förderung der Salon- und Kaffeehauskultur e.V.), dem Museum für westfälische Literatur (Kulturgut Haus Nottbeck) und der Westfalen-Initiative Münster (für den Krimitag Westfalen in Oelde).

Festivalleitung
Kreisstadt Unna, Bereich Kultur, Sigrun Krauß M.A., Lindenplatz 1, 59423 Unna, Fon: 02303/103-720, Fax: 02303/103-799, E-Mail: sigrun.krauss@stadt-unna.de, Website: www.stadt-unna.de
Westfälisches Literaturbüro in Unna e. V., Dr. Herbert Knorr, Nicolaistraße 3, 59423 Unna, Fon: 02303/963850, Fax: 02303/963851, E-Mail: post@wlb.de, Website: www.wlb.de

Hauptförderer/Medienpartner (Stand 07/16):
Land NRW, Sparkasse UnnaKamen, Busse & Bahnen NRW, Regionalverband Ruhr, WDR 5, Welt am Sonntag



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Wollenhaupt_Gabriella©privat
[mehr...]

Kehrer_Jürgen©Sarah_Koska
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de