Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 21. September 2016

Veranstaltung „Effizient bauen und sanieren“ in #Bocholt: Handwerksbetriebe können sich präsentieren

Umweltreferat nimmt jetzt Anmeldungen entgegen

Bocholt (PID).   Am letzten Oktober-Wochenende findet in der neuen Mensa am Benölkenplatz in Bocholt die Veranstaltung „Effizient bauen und sanieren“ statt. „Die Vorbereitungen sind in vollem Gange“, berichtet Angela Theurich, Leiterin des Bocholter Umweltreferates. Handwerksbetriebe können sich jetzt für die Ausstellung anmelden.

„Viel zu tun“

„Aktuell haben wir Handwerksbetriebe verschiedener Gewerke mit denen wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammen gearbeitet haben angeschrieben und zur aktiven Teilnehme eingeladen“, so Theurich. „Bocholter Unternehmen, die zukunftsweisend Bauen oder im Bereich der Sanierung tätig sind und keine Einladung erhalten haben, können sich aber selbstverständlich gerne mit dem Fachbereich Umweltreferat in Verbindung setzen.

Da es in Bocholt über 18.600 Wohngebäude gibt, von denen rund 77% vor 1987 erbaut wurden und darüber hinaus zeitnah etwa 50 Neubaugrundstücke auf den Markt kommen, geb es für Bocholter Hauseigentümer und lokale Handwerksbetriebe viel zu tun, so Theurich.

Bei Handwerksbetrieben und in Vorträgen informieren

Während der beiden Ausstellungstage, Samstag 29. und Sonntag 30. Oktober 2016, können sich Hausbesitzer/Innen dann umfassend über sämtlich Aspekte der Optimierung von Wohnimmobilien informieren. Im Mittelpunkt stehen Energieeffizienz und  Komfortsteigerung, sowohl bei bereits bestehenden Wohnhäusern als auch bei Neubauten.

Fünf Vorträge von neutralen unabhängigen Fachreferenten sorgen sogen an den beiden Tagen für einen spannenden Input.

Anmeldungen der Betriebe

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist sowohl für Betriebe, die ihre Gewerke präsentieren möchten, als auch für die Besucher kostenfrei. Betriebe, die sich aktiv an der Ausstellung beteiligen wollen, können sich unter Tel. 02871 953-137 oder -391 oder per E-Mail an a.theurich@mail.bocholt.de an das Umweltreferat wenden.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de