24. Oktober 2016

Im Dunkel der Nacht

Niederrheinisches Freilichtmuseum startet mit geänderten Öffnungszeiten und neuen Angeboten in den November

Grefrath

Das Niederrheinische Freilichtmuseum des Kreises Viersen ändert in den Wintermonaten seine Öffnungszeiten. Vom 1. November bis zum 31. März können Besucher das Gelände jeweils dienstags bis sonntags in der Zeit von 10 bis 16 Uhr besuchen.

Gleichzeitig bietet das Freilichtmuseum unter dem Titel „Im Dunkel der Nacht – Abendführung durch das Museum“ in diesem Zeitraum ein zusätzliches Programm für seine Besucher an. Die Teilnehmer begeben sich in die Dunkelheit und erfahren, welche fantastischen aber auch ganz realen Gestalten sich des Nachts tummeln. Das Programm dauert etwa 90 Minuten und kostet 30 Euro zuzüglich des Museumseintritts. Eine Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich. Interessierte können das Angebot unter Telefon 02158/91730 buchen.

Im November bietet das Freilichtmuseum zusätzlich eine kostenlose Filzwerkstatt an der Webstube in der Hofanlage Waldniel an. Das Angebot findet jeweils mittwochs von 12 bis 15 Uhr statt. Die Besucher können dort unter Anleitung kleine Dinge wie Blüten aus Wolle filzen.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.com/NiederrheinischesFreilichtmuseum


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Freilichtmuseum im Dunkeln

Das Niederrheinische Freilichtmuseum im Dunkeln: Ab November machen Abendführungen einen Museumsbesuch auch nach Einbruch der Dunkelheit möglich. Foto: Niederrheinisches Freilichtmuseum / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.