Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Kreis baut Internetangebot weiter aus


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



01. Dezember 2016

Kreis baut Internetangebot weiter aus

Rubrik „Tier sucht Anschluss“

Kreis Unna. (PK) Die Internetredaktion des Kreises lässt sich regelmäßig Etwas einfallen, um den virtuellen Bürgerservice auszubauen. So wurde jetzt im kreiseigenen Nachrichtenportal die Rubrik „Tier sucht Anschluss“ freigeschaltet. Außerdem gibt es auf der Tierheimseite „Tierische Erfolgsgeschichten“ zu lesen.

 

„Tier sucht Anschluss“. Das klingt nett, die Rubrik hat aber durchaus einen ernsthaften Hintergrund: Vor allem Hund oder Katze gehören für viele Menschen zum Leben dazu, doch wenn das Miteinander nicht so recht klappen will, erweist sich das Tierheim des Kreises oft als rettende Adresse. Hier finden Fund- und Abgabetiere vorübergehend Unterschlupf, werden versorgt und schnellstmöglich in ein gutes Zuhause vermittelt.

 

Dass ein Tier ein neues Zuhause sucht, müssen Tierfreunde mit Platz, Sachverstand und einem großen Herzen natürlich aber erst einmal mitbekommen. Mit der Rubrik „Tier sucht Anschluss“ öffnet der Kreis einen zusätzlichen Infokanal und ebnet so Interessierten weiter den Weg zum neuen Haustier.

 

Regelmäßig donnerstags vorgestellt wird ein bestimmtes Tier. Zum Überblick über alle auf Vermittlung hoffenden Hunde, Katzen und Co. geht es mit einem weiteren Klick. Was alles so los ist in der Tierheim-Tierwelt und noch einiges mehr ist unter www.kreis-unna.de/nachrichten nachzulesen.

 

In den „tierischen Erfolgsgeschichten“ melden sich die Menschen zu Wort, an die ein Tier aus dem Kreis-Tierheim vermittelt wurde. Sie berichten über die damit in ihrem Leben und Heim eingezogene Bereicherung. Zu finden sind die Geschichten unter www.kreis-unna.de (Suchbegriff Tierheim).




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de