Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 02. Dezember 2016

Geschwister-Scholl-Gymnasium hat Besuch aus Moskau
Kreisstadt Unna.

Unnas Stellvertretender Bürgermeister Frank-Holger Weber konnte gestern (1. Dezember 2016) eine Schülergruppe von 19 Schülerinnen und Schülern im Alter von 15-16 Jahren mit ihren Lehrerinnen aus Moskau im Unnaer Rathaus begrüßen.
Im Rahmen der langjährigen Schulpartnerschaft mit dem Geschwister-Scholl-Gymnasium ist die Gruppe vom 1. bis 10. Dezember zum Schüleraustausch nach Unna gekommen. Am ersten Tag ihres Aufenthaltes haben die Gäste ihre Partnerschule kennengelernt, anschließend besuchten sie das Rathaus. Die Moskauer Schülerinnen und Schüler wurden danach bei einer historischen Stadtführung über Unnas Stadtgeschichte informiert und konnten auf dem Unnaer Weihnachtsmarkt stöbern und Geschenke kaufen.
Das Geschwister-Scholl-Gymnasium hat neben dem obligatorischen gemeinsamen Schulunterricht ein umfangreiches Programm für die Gäste zusammengestellt: es stehen unter anderem ein Besuch im Bergbaumuseum Bochum und auch Tagesfahrten nach Dortmund, Köln und Paderborn an. Das zweite Adventswochenende verbringen die Moskauer Jugendlichen in ihren Gastfamilien.

 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schüleraustausch Moskau GSG Dezember 2016
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de