Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 05. Dezember 2016

Springflut – Übung der Technischen Einsatzleitung
Eine Mitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Norden

Am Sonnabend trafen sich die Einsatzkräfte der Technischen Einsatzleitung (TEL) Abschnitt Nord sowie die Besatzung des in Norden stationierten Einsatzleitwagen 2 (ELW 2) des Landkreis Aurich im Norder Hilfeleistungszentrum.
Als Szenario ist von einer Springflut an der ostfriesischen Nordseeküste ausgegangen worden. Hier mussten die 20 Einsatzkräfte unter der Führung des Leiters der TEL, Thomas Kettler, die Evakuierung der ostfriesischen Inseln, die Sicherung des Deiches und der kritischen Infrastrukturen organisieren und planen. Geübt wurde von 10:00 bis 16:00 Uhr.

In der Nachberechnung konnte festgestellt werden, dass die gesteckten Ziele erreicht wurden. Auch der Abschnittsleiter Jochen Behrends war während der gesamten Übung anwesend. Er war sehr zufrieden mit der in der Übung geleisteten Arbeit. Nach rund sieben Stunden ist die Übung beendet worden



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung & Einsatzdokumentation, Oliver Prigge

[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de