Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 17. Februar 2017

Zweiter Gesundheitstag der Stadtverwaltung veranstaltet
Kreisstadt Unna.

Nach der Premiere im Jahr 2015 fand im Zentrum für Information und Bildung am 16. Februar erneut der Gesundheitstag statt. Unter dem Motto „work-life-balance“ wurde hervorgehoben, wie sehr die Arbeitswelt und der private Alltag miteinander zusammenhängen. Beide Lebensbereiche werden im Internet-Zeitalter zunehmend komplexer, wodurch vor allem mentaler Druck entsteht. „Gerade deshalb ist die Beschäftigung mit der eigenen Gesundheit essenziell, um möglichen Erkrankungen jeglicher Art vorzubeugen“, unterstrich Bürgermeister Werner Kolter in seiner Eröffnung die Relevanz der Präventionsarbeit.

Unter anderem in Kooperation mit beiden Unnaer Krankenhäusern sowie zahlreichen örtlichen Krankenkassen stellte das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Stadtverwaltung ein umfangreiches Programm rund um das Thema Gesundheit zusammen. Neben der Messung der Pulswelle und diversen Gesundheitschecks wurde auch das Erlernen von Wiederbelebungsmaßnahmen angeboten. Aktive Mitarbeit war bei zahlreichen Bewegungs-Workshops und Schnupperkursen ausdrücklich erwünscht. Auch das Thema „Gesunde Ernährung“ stand im Fokus: Informationen über Ernährungsberatung, eine Smoothie-Bar sowie die Ausgabe von gesunden Snacks mit Dips rundeten das vielfältige Angebot ab.

Fotorechte liegen bei der Stadt Unna.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gesundheitstag 2017
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de