Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 20. Februar 2017

Hilfeleistung nach Lastkraftwagenbergung, Ölschaden
Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Norden

Gegen Freitagmittag forderte die Polizei Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Norden an. Auf der Wurzeldeicher Straße wurde ein Lastkraftwagen (LKW) durch eine Spezialfirma aus dem Graben geborgen. Da dieser durch Matsch total verdreckt war und dieser beim Abtransport die Fahrbahn stark verschmutzen würde, reinigten die angerückten Einsatzkräfte mit einem Strahlrohr das Fahrzeug. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

 

#

 

Auf der Rückfahrt von der LKW-Bergung stellten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden im Stadtgebiet eine Ölspur fest. Diese wurde umgehend durch die Einsatzkräfte abgesichert. Auch das verursachende Fahrzeug konnte auf einem nahe gelegenen Parkplatz festgestellt werden.

Eine Streifenwagenbesatzung übernahm die Ermittlung des Verursachers. Die Sicherungsmaßnahmen wurden durch den Baubetriebshof bis zum Eintreffen eine Reinigungsfirma übernommen. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung & Einsatzdokumentation, Oliver Prigge




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



LKW-Bergung auf der Wurzeldeicher Straße



Beseitigung einer Ölspur im Stadtbebiet



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de