Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 22. Februar 2017

Brand in einem Nebengebäude
Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden

In einem Nebengebäude auf einem Privatgrundstück im Norder Ortsteil Westermarsch I ist es am Dienstagabend zu einem Brand gekommen. Die Eigentümerin hatte Rauch aus dem alten Bunker ziehen sehen und festgestellt, dass die Isolierung einer großen Heizungsanlage Feuer gefangen hatte.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden rückte mit fünf Fahrzeugen zu der abgelegenen Einsatzstelle aus. Atemschutzgeräteträger löschten das Feuer und entfernten die kokelnde Isolierung. Hierzu mussten erst in dem Gebäude eingelagertes Brennholz ausgeräumt werden. An der Heizungsanlage entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Text: Thomas Weege, Foto: Marina Klaassen



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung & Einsatzdokumentation




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Atemschutzgeräteträger entfernen die kokelnde Isolierung einer Heizungsanlage in Westermarsch I



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de