Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 23. Februar 2017

Feuerwehr #Bocholt: Unwettereinsätze

Bocholt (PID).   In der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 22.00 Uhr rückte die Feuerwehr Bocholt zu 22 Sturmeinsätzen aus.

Gegen 19.00 Uhr häufte sich die Anzahl der Notrufe. Mehrere Bäume waren umgestürzt bzw. drohten zu kippen. Auch Telefonmasten wurden von den orkanartigen Böen umgeknickt. Die Feuerwehr setzte insgesamt 35 haupt- und ehrenamtliche Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen ein. Zum Einsatz kam auch erstmals der neu beschaffte LKW mit dem Ladekran. Mit Hilfe des Krans konnte ein umgestürzter Baum, welcher auf einen geparkten Kleintransporter gefallen ist, beseitigt werden. Auf der Feuerwache wurde ein Führungsstab zur Koordination der Einsätze eingerichtet. Personen wurden nicht verletzt.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Feuerwehr, Thomas Deckers, E-Mail: feuerwehr@mail.bocholt.de, Telefon +49 2871 2103-0