Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 28. März 2017

Müllsammelaktion der Kinder- und Jugendfeuerwehr
Samstag, 25. März

Am Sonnabend, dem 25.03.2017, war es auch in der Stadt Norden wieder so weit. Die Aktion zum Frühjahrsputz zur Befreiung von Unrat hatte begonnen. Traditionell beteiligt sich hieran auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr Norden. Morgens um 9 Uhr ging es für beide Gruppen gemeinsam am Jugendgebäude am Hilfeleistungszentrum an den Start.

Aufgeteilt in zwei Gruppen durchsuchten rund 40 Mitglieder mit ihren Betreuern das Gebiet in der Straße Marschweg sowie den Derk de Haan Paad und umliegende Straßen am Norder Tief nach Unrat und sammelten diesen ein. Obwohl die zuvor genannten Strecken jedes Jahr auf ein Neues abgelaufen werden, wird immer wieder neuer Müll an diesen Stellen entsorgt. Dies sieht nicht nur nicht schön aus, sondern schadet ebenfalls der Umwelt.

Nach rund drei Stunden wurden einige blaue Säcke befüllt und wieder ein Stück weit für eine ordentliche Umgebung gesorgt.



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung & Einsatzdokumentation, Marina Klaassen




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Müllsammelaktion der Kinder- und Jugendfeuerwehr



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de