Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 24. April 2017

Presse Verein Ruhr trifft auf Festivalleitung "Mord am Hellweg"
Kreisstadt Unna.

Am Donnerstag, 27. April 2017, treffen Mitglieder des Presse Vereins Ruhr auf die Festivalleitung von „Mord am Hellweg“. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr im Nicolaihaus, erwartet werden ca. 20 Journalisten und Mitglieder des Presse Vereins Ruhr.
Hintergrund des Gespräches, das auf Initiative der Mitglieder des Presse Vereins Ruhr zustande kommt, ist der Blick hinter die Kulissen eines solch großen und international beachteten Literaturfestivals. Die Journalisten und Fotografen interessieren sich für die Entstehung und Weiterentwicklung dieses weltweit größten Krimifestivals. Gefragt sind Informationen zu Idee und Konzept, Programmgestaltung, aufspüren interessanter neuer Spielorte, Autorenrecherche, Presse-und Marketingkonzept, Finanzierung und Sponsoreneinwerbung, der internationale Preis für Kriminalliteratur  u.v.m.
In einem Gespräch werden Sigrun Krauß vom Kulturbereich der Kreisstadt Unna und Herbert Knorr vom Westfälischen Literaturbüro nicht nur Rede und Antwort stehen , sondern auch in Form einer Präsentation und eines Kurzfilmes visuelle Einblicke geben. Nicht zuletzt hat die Bekanntgabe, der bevorstehenden Preisverleihung des Ehrenglausers an die Festivalleitung am 6. Mai 2017 in Graz noch einmal die Pressevertreter inspiriert, ihren Fokus auf „Mord am Hellweg“, seine Macher und seine „Wiege Unna“ zu legen.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Festivalleitung Mord am Hellweg: Sigrun Krauß und Herbert Knorr (1)
[mehr...]

Festivalleitung Mord am Hellweg: Sigrun Krauß und Herbert Knorr (2)
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de