Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 10. Mai 2017

Feuerwehr #Bocholt: Brandeinsatz, Menschenleben in Gefahr

Bocholt (PID).   Die Feuerwehr Bocholt wurde um 18:25 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Aufgrund der Meldung, dass der Treppenraum verraucht war und eine Person das Gebäude nicht mehr eigenständig verlassen konnte, wurde die hauptamtliche Wache und die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle brannte ein Topf mit Öl auf dem Herd. Die Einsatzkräfte setzen zwei Trupps unter Atemschutz ein und retteten eine Person aus dem Gebäude. Es wurden zwei Bewohner des Hauses mit Verdacht auf einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus transportiert.
Einsatzende 19:30 Uhr
Die Feuerwehr Bocholt war mit 28 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz.

Einsatzleiter:
Dirk Arping

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Feuerwehr, Thomas Deckers, E-Mail: feuerwehr@mail.bocholt.de, Telefon +49 2871 2103-0