Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 16. Mai 2017

Kameraauto fährt durch #Bocholt

Straßen werden digital erfasst / Nur für Verwaltungszwecke

Bocholt (PID).   Die Stadt Bocholt ist derzeit dabei, in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Bocholt (BEW) die technische Infrastruktur (Laternen, Schaltkästen usw.) und den Straßenzustand des öffentlichen Verkehrsraumes mit Fototechnik punktgenau zu erfassen. Hierzu fährt ab dem 22. Mai ein mit Kameras, Scannern und GPS (Global Positioning System) ausgerüstetes Fahrzeug der Firma Geotechnik GmbH aus Kempen die Straßen ab und nimmt die Fahrbahnen und angrenzenden Bereiche auf.

Die Befahrung erfolgt nun das zweite Mal nach 2012. "Die Daten dienen der Verwaltung ausschließlich für interne Verwendungszwecke und sind öffentlich nicht zugänglich", sagt Reinhard Spatzier, Fachmann für grafische Informationssysteme vom städtischen Fachbereich für Grundstücks- und Bodenwirtschaft. Rückfragen beantwortet Spatzier unter Tel. 02871 953-429, außerdem die durchführende Firma Geotechnik unter Tel. 02152 203143.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dieses Kameraauto wird in Kürze durch Bocholt fahren, um Daten zu erfassen - für rein verwaltungsinterne Zwecke. (Foto: Fa. Geotech)