Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 19.12.2003
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Neue Abfallbroschüre ab sofort erhältlich!
Platzhalter
Iserlohn. Der Abfallkalender 2004 ist da! Die neue Broschüre mit vielen Tipps und Terminen rund um das Thema Abfall ist ab sofort erhältlich. Im zehnten Jahr erscheint dieses Informationsheft inzwischen, dieses Mal mit einer Startauflage von 17.000 Exemplaren.

Auf über neunzig Seiten gibt der Zweckverband für Abfallbeseitigung (ZfA) in Zusammenarbeit mit der Stadt Iserlohn wieder zahlreiche wichtige Hinweise. So sind selbstverständlich die neuen Termintabellen für das Leeren der grauen Restmülltonnen und gelben Wertstofftonnen enthalten, aber auch Tipps zur Abfallvermeidung, zur richtigen Nutzung der Container für Altglas, Altpapier und Grünabfälle, ein Abfall-ABC, das Adressenverzeichnis und vieles mehr.

Im Gegensatz zu diesem Jahr bietet der Kalender 2004 bietet auch wieder das aus den Vorjahren gewohnte Erscheinungsbild: Grüner Umschlag und nur ein Heft, in dem alles enthalten ist.

Wichtigste Neuerung für alle Bürger ist, dass im Jahr 2004 nicht nur die Abfuhr der grauen Restmülltonne vierzehntägig erfolgt, sondern auch die der gelben Wertstofftonnen für die Leichtverpackungen! Dadurch ließ sich leider nicht vermeiden, dass zahlreiche Straßen wiederum neuen Revieren zugeordnet werden mussten.

Leider hat sich auf Seite 77 der Broschüre der Fehlerteufel eingeschlichen: Das Schadstoffmobil hält in Hennen (wie schon seit längerem) nicht mehr am Sportplatz, sondern auf dem Parkplatz der Hauptschule an der Scherlingstraße. Den Abfallkalender 2004 gibt’s kostenlos im Foyer des Rathauses am Schillerplatz, beim Bürgerservice in Letmathe und in Hennen, beim Bringhof in der Corunnastraße sowie bei den Filialen der Sparkasse Iserlohn und der Märkischen Bank.

Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Abfallbroschüre 2004
Stellten die neue Abfallbroschüre vor: Dr. Peter Paul Ahrens, Leiter des Ressorts Planen, Bauen, Wohnen, Jürgen Fiedler, Abteilung Natur und Umwelt, Bürgermeister Klaus Müller und Dirk Lachmuth, Abteilung Natur und Umwelt (von links)



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...