|
Iserlohn.
Wer mittelfristig ein Studium im englischsprachigen Ausland plant, sollte sich frühzeitig um die sprachlichen Zulassungsvoraussetzungen kümmern. An den meisten britischen Hochschulen sowie an immer mehr amerikanischen Universitäten gilt das Cambridge Advanced Certificate (CAE) auf C1-Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen als Eintrittskarte.
Die Volkshochschule Iserlohn bietet ab Montag, 13. Februar, von 17.15 bis 19.30 Uhr einen Vorbereitungskurs dafür an, der auf die Prüfung im Dezember 2006 vorbereitet.
Interessierte sollten über sechs bis sieben Jahre Schulenglischkenntnisse auf gymnasialem Niveau verfügen, die nicht allzu lange zurückliegen. Im ersten Teil des Kurses bis Ende Mai erfolgt eine allgemeine Auffrischung sowie die Weiterentwicklung der allgemeinsprachlichen Englischkenntnisse. Ab September 2006, im zweiten Teil des Kurses, werden dann die einzelnen schriftlichen Testteile und die mündliche Prüfung intensiv geübt.
Weitere Auskünfte gibt es bei der Volkshochschule Iserlohn, Stennerstraße 3, unter Tel. 02371/217-1947, per E-Mail unter vhs@iserlohn.de oder im Internet unter www.vhs-iserlohn.de.
|