Erlebnisfreizeit für Mädchen - Anmelden bis 24. Februar
Iserlohn.
Die Stadt Iserlohn bietet in Kooperation mit dem evangelischen Jugendreferat in der zweiten Osterferienwoche vom 18. bis 21. April eine Erlebnisfreizeit für Mädchen zwischen zwölf und vierzehn Jahren an. Unter der Leitung von Fern Ströter, Streetworkerin der Stadt Iserlohn, und der Gemeindepädagogin Almuth Gärtner wird es sich die Gruppe im städtischen Kinder- und Jugendtreff Letmathe, Friedensstraße 4, gemütlich machen. Ein Raum in der alten Villa wird zum Schlafzimmer umfunktioniert, die Küche wird in ein Selbstversorgerrestaurant verwandelt und die Aufenthaltsräume werden zum Spielen genutzt.
Auf dem Programm stehen viele gemeinsame Abenteuer unter fachkundiger Anleitung: die Bunkerhöhle auf allen Vieren erkunden, mit dem Kanu den Harkortsee erobern und auf dem Hochseil nach den Sternen greifen. An den Abenden warten Spiel, Spaß und Spannung.
Die Teilnahme an der Freizeit kostet vierzig Euro. Darin enthalten sind Unterkunft und Übernachtung auf Luftmatratzen, Selbstverpflegung, Transport, erlebnispädagogisches Programm, Eintrittsgelder und ein Schwimmbadbesuch.
Anmeldungen nimmt Sigrid Neumann bis zum 24. Februar im Rathaus am Schillerplatz, Zimmer 217, von 9.00 bis 13.00 Uhr entgegen. Informationen zur Fahrt gibt es bei Fern Ströter unter der Telefonnummer 02371/217-2240.
|