Aktuelle Meldungen
der Stadt Herten

 

Herten, 10. März 2006

Namenssuche für die Nachfolgerin von Bürgertraber Herten

Bürger sollen abstimmen: "Miss Herten" oder "Lady Herten"

Herten.

Wie soll die Nachfolgerin des Bürgertrabers Herten heißen? Der Vorsitzende des Bürgertrabervereins, Winfried Kunert, lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen ein: "Wir wollen die Bürgerschaft entscheiden lassen, wie die Stute künftig heißen soll. Deshalb starten wir gemeinsam mit der Stadt Herten eine Abstimmungsaktion." Zur (Namens-)Wahl stehen "Miss Herten" und "Lady Herten". Noch hört die Vierjährige auf den Namen "Galessa". "Doch der Name sollte schon etwas mit Herten zu tun haben. Schließlich wollen wir mit der Bürgertraberin für unsere Stadt werben", so Vorstandsmitglied Doris Wenglorz.

Der Bürgertraberverein koppelt die Abstimmung mit einem Gewinnspiel. Drei Preise stellt der Verein bereit. Die Preisträger fischt Bürgermeister Dr. Uli Paetzel aus den Einsendungen heraus. Der Sieger ist ein Jahr lang Mitbesitzer des Pferdes. Das heißt: Er bekommt im Jahre 2006 zu jedem Rennen, das die Stute absolviert, eine Einladung und einen reservierten Platz im VIP-Bereich. Außerdem kann er an allen Veranstaltungen des Bürgertrabervereins teilnehmen - so beim bevorstehenden Brunch, wenn sich die Pferdedame den Besitzerinnen und Besitzern vorstellt. Die beiden anderen Preisträger werden zu einem zünftigen Stallfrühstück eingeladen und können im Trainingscamp Bladenhorst beobachten, wie Pflegerin Michaela Lattermann die Stute trainiert und versorgt.

So kann abgestimmt werden: Entweder über e-mail (info@traber-herten.de) oder eine Postkarte schicken an: Stadt Herten, Stichwort "Bürgertraberin", 45697 Herten. Einfach "Miss Herten" oder "Lady Herten" vermerken und den Absender nicht vergessen. Einsendeschluss ist der 20. März 2006. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Pressekontakt:
Stadt Herten, Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Galessa (03/06)
 

Herausgeber:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Herten · D-45699 Herten
Telefon (02366) 303-357 · Telefax (02366) 303-523
E-Mail: pressestelle@herten.de
Internet: www.herten.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

Die Pressestelle Stadt Herten ist Mitglied bei presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.