Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 10.04.2006
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
VHS-Vortrag zum Thema Verhütung
Platzhalter
Iserlohn. Junge Frauen und Mädchen, die später gerne eine Familie haben und Mutter werden wollen, sollten heute wissen, wie sie eine zu frühe Schwangerschaft vermeiden können. Die Volkshochschule Iserlohn lädt daher am Mittwoch, 26. April, von 19.00 bis 20.30 Uhr in das VHS-Haus Stennerstraße 3 zu dem Vortrag “Verhütung - was junge Frauen wissen sollten“ ein.

Die Iserlohner Frauenärztin Dr. med. Sigrid Bergenthal stellt die heute möglichen Methoden der Empfängnisverhütung und deren Vor- und Nachteile vor und gibt Raum für Fragen. Neben der klassischen Pille gibt es viele neue Möglichkeiten, wie das gut verträgliche Hormon-Pflaster oder der Verhütungsring, dessen Hormongaben leberschonend abgebaut werden, die Verhütungsspirale, die sogar über mehrere Jahre wirksam ist, oder das Hormonstäbchen, mit dem die Verhütung „unter die Haut geht“.

Der Vortrag eignet sich bestens für junge Frauen und Mädchen, die mehr über ihren Körper und die zu ihnen passende Familienplanungs-Methode wissen wollen.

Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...