Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 09.05.2006
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Ausstellung im Rathausfoyer “Fußballwerbebanner”
Platzhalter
Eröffnung am Montag, 15. Mai

Iserlohn. Im Rahmen der Aktion “Kids und Kunst”, die in diesem Jahr ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft steht, entwarfen Schülerinnen und Schüler der Gestaltungsklasse des Berufskolleges des Märkischen Kreises über hundert Werbebanner für die Fußball-WM.

Alle Banner-Entwürfe werden jetzt in einer Ausstellung im Foyer des Rathauses am Schillerplatz der Öffentlichkeit präsentiert. Vom 15. bis zum 30. Mai werden sie dort zu sehen sein. Iserlohner Geschäftsleute haben zudem die Möglichkeit, sich Bilder der Ausstellung auszusuchen und während der WM in ihren Geschäften oder Schaufenstern auszustellen.

Bürgermeister Klaus Müller wird am kommenden Montag, 15. Mai, um 15.00 Uhr gemeinsam mit dem Team des Kinder- und Jugendbüros und im Beisein von Schülern und Lehrern des Berufskolleges des Märkischen Kreises und des City-Managements Iserlohn e.V. die Ausstellung eröffnen. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Eine Jury, bestehend aus Kinder- und Jugendbüro, Berufskolleg und City-Management, hat außerdem aus allen Banner-Entwürfen einen “Sieger-Entwurf” ausgewählt, der mit Unterstützung des Iserlohner City-Managements auf das Maß von 35 Quadratmetern vergrößert und am 30. Mai bis zum Ende der Fußball-WM an der Front des Karstadt-Gebäudes am Schillerplatz aufgehängt wird.

Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...