Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 22.06.2006
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Mitarbeiterinnen aus städtischen Kindertages-Einrichtungen absolvierten Ausbildung zum “Bielefelder Screening”
Platzhalter
Iserlohn. Dreizehn Mitarbeiterinnen aus städtischen Kindertages-Einrichtungen haben von Juni 2005 bis Juli 2006 an einer Ausbildung zum “Bielefelder Screening” teilgenommen. Dabei handelt es sich um ein Testverfahren, das bei Kindern im Vorschulalter eingesetzt wird.
Zum einen geht es darum, festzustellen, ob sich eine Lese-/Rechtschreibschwäche ausbilden könnte. Zum anderen wird in der Ausbildung vermittelt, wie dem entgegen gewirkt werden kann, zum Beispiel durch besondere Förderung der Kinder.
Am Abschluss der Ausbildung steht das Zertifikat, das die Teilnehmerinnen nun berechtigt, das “Bielefelder Screening” in ihren Einrichtungen einzusetzen.

Überreicht wurden die Zertifikate am vergangenen Dienstag in der Städtischen Kindertagesstätte Lichte Kammer von der Referentin Sigrid Dodt im Beisein von Undine Heidenreich-Greczka, Fachberaterin für Kindertages-Einrichtungen im Ressort Soziales, Jugend, Schule, Sport der Stadt Iserlohn.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Übergabe der Abschluss-Zertifikate



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...