Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 04.09.2006
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
“Fußball-WM-Dankeschön-Party” in der Iserlohner Parkhalle
Platzhalter
Iserlohn. Am Freitag, 1. September, sagte die Stadt Iserlohn noch einmal “Dankeschön” an alle haupt- und ehrenamtlichen Helfer für ihren großartigen Einsatz beim Iserlohner Fußballfest in der Innenstadt, bei dem schätzungsweise sechzig- bis siebzigtausend Fußballfans aus Iserlohn und Umgebung sowie aus der Region die WM 2006 gefeiert hatten.

Rund fünfhundert Gäste konnte Bürgermeister Klaus Müller zur “Fußball-WM-Dankeschön-Party” in der Iserlohner Parkhalle begrüßen. In seiner Rede hob Klaus Müller noch einmal die Bedeutung des großen von Gemeinsinn und Freundschaft geprägten und von großem bürgerschaftlichen Engagement getragenen vierwöchigen Festes in Iserlohn hervor. Er richtete seinen Dank an alle Stellen, Organisationen und Behörden, die zum guten Gelingen beigetragen hatten, unter anderem an die Feuerwehr, die Polizei, das Rote Kreuz, die Iserlohner Stadtbetriebe, das City-Management, die örtlichen Medien, den Sicherheitsdienst und die Mitarbeiter der Stadt, hier stellvertretend an Ressortleiter Friedhelm Kowalski, Sportbüroleiter Ralf Horstmann und WM-Beauftragten Michael Jüdt. Ganz besonders dankte der erste Bürger der Stadt aber auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit dazu beigetragen hatten, dass das Public Viewing Festival unter dem Motto “mit Freunden feiern” zu einem grandiosen Erfolg wurde.

Beim anschließenden Festprogramm, moderiert von Nicole Flüshöh, wurden die Party-Gäste unterhalten von beeindruckenden Tanzvorführungen des Dance- und Cheerleading-Teams “N’Ice RooStars”, einer Dance 4 Fans-Präsentation der Tanzschule Mangelsdorff und den Rock’n’Roll-Tänzern der Iserlohner “Teddybears”. Zwischen den Tanzeinlagen gab es Kurzinterviews, in denen die Moderatorin gemeinsam mit verschiedenen Gesprächspartnern noch einmal auf das große Iserlohner Fußballfest zurückblickte.

Erstmals wurden an diesem Abend auch eine Kurzfassung des Film “Iserlohn feiert die Fußball-WM 2006" und rund neunhundert Fotos vom Iserlohner WM-Festival gezeigt, die die fröhliche, ausgelassene Stimmung des “Mega-Events” dokumentierten und bei den Partygästen viele schöne Erinnerungen weckten. Der Abend klang mit Musik und Tanz bis nach Mitternacht aus.

Ermöglicht wurde die “Fußball-WM-Dankeschön-Party” mit großzügiger Unterstützung der Privatbrauerei Iserlohn, der Firma Getränke Bräu GmbH aus Arnsberg, der Firma Elektro Rentsch, der Firma Rinke und der Eheleute Hegemann als Hallenpächter.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

“Fußball-WM-Dankeschön-Party”
Beim Interview mit Moderatorin Nicole Flüshöh blickten Bürgermeister Klaus Müller (links) und Ressortleiter Friedhelm Kowalski auf das Public Viewing Festival in Iserlohn zurück.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...