|
Iserlohn.
GPS (Global Positioning System) und das Galileo-Projekt sind in aller Munde. Doch wer kennt sich mit Satellitennavigation wirklich aus? Dazu bietet die Volkshochschule Iserlohn am Samstag, 21. Oktober, von 10.00 bis 17.30 Uhr, im VHS-Haus, Stennerstraße 3, den Workshop „GPS - Global Positioning System“ an.
Der Diplom-Geograph Alois Klewinghaus zeigt, wie kleine Navigationsgeräte in der Freizeit bei verschiedensten Hobby- und Sportanwendungen die Freude, Sicherheit und Intensität erhöhen können. Populäre GPS-Empfängermodelle, digitale Karten und PC-Tools zum Datenaustausch, die Erstellung von On- und Offroad-Touren, Geocaching sowie viele Tipps zur sicheren Navigation zu Land und auf See werden Themen des Workshops sein. GPS-Handgeräte werden vom Dozenten gestellt, eigene Geräte können benutzt werden.
Anmeldungen zu dem Workshop 30296 nimmt die Volkshochschule Iserlohn, Stennerstraße 3, Tel. 02371/217-1942, schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen.
|