|
Iserlohn.
Am Donnerstag, 9. November, um 17.00 Uhr, findet im Sitzungsraum 028 des Iserlohner Rathauses am Schillerplatz die nächste Sitzung des Integrationsrates statt.
Wie immer wird zu Anfang allen Einwohnerinnen und Einwohnern in der Einwohnerfragestunde die Möglichkeit geboten, Fragen an den Integrationsrat zu stellen und auch Anregungen zu geben. Die Fragen können auch vor der Sitzung schriftlich oder telefonisch beim Ressort Soziales, Jugend, Schule, Sport im Rathaus I, Zimmer 202, Tel. 02371/217-2071, eingereicht werden. Dies ermöglicht die Vorbereitung einer Antwort für die Sitzung. Genauso willkommen sind auch persönliche Äußerungen zu Beginn der Sitzung ohne vorherige Mitteilung.
Zu Beginn der Sitzung am kommenden Donnerstag wird Herr Attila Yildiz als neues Mitglied verpflichtet sowie ein neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt.
Anschließend befasst sich der Integrationsrat mit dem Abschlussbericht über die “Integrierte Stadtteilentwicklung Hombruch”.
Danach wird über die Teilnehmerbeiträge zum Wettbewerb "Zusammenleben deutscher und ausländischer Einwohnerinnen und Einwohner in unserer Stadt" beraten und über die Preisvergabe entschieden. Die Preisverleihung mit Aushändigung einer Urkunde durch den Bürgermeister soll zu Beginn der nächsten Sitzung des Integrationsrates am 14. Dezember erfolgen.
Die Beratung über verschiedene Zuschussanträge ausländischer Vereine für deren Integrationsarbeit und über die Gewährung eines Zuschusses an die Stadtbücherei zur Anschaffung fremdländischer Literatur stehen weiterhin auf der Tagesordnung.
Alle Iserlohnerinnen und Iserlohner sind herzlich zur Sitzung eingeladen. Keiner sollte sich scheuen, Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben.
|