Logo Stadt Münster



Münster,25.04.2007

Entente Florale: Erich-Klausener-Schüler säen eine Blumenwiese
Neunt- und Zehntklässler setzen Wildblumen gegen Stadtlandschaft

Münster (SMS) Im vergangenen Jahr gab es vor der Erich-Klausener-Realschule am Aasee auch schon eine wilde Wiese. Die Münsteraner waren offenbar so begeistert, dass sie alle Blumen abgepflückt hatten, noch bevor sie sich aussamen konnten. Daher haben die Schülerinnen und Schüler der Naturschutzgruppe jetzt wieder eine Wildblumenwiese eingesät. Damit die Blumen auch zum Europawettbewerb der Entente Florale in leuchtenden Farben blühen.

Die Motivation zum Säen und Harken geht aber weit darüber hinaus: Seit 2003 wurden neben der Wildblumenwiese eine Hecke aus einheimischen Sträuchern und fünf Bäume neu gepflanzt. Sie sollen Vögel und Insekten anlocken und die Artenvielfalt inmitten der städtisch geprägten Umgebung erhöhen. Das städtische Amt für Grünflächen und Umweltschutz unterstützt die Schülerinnen und Schüler bei der naturnahen Umgestaltung ihres Schulgeländes.

Bildzeile: Richtig ins Zeug gelegt haben sich die Schülerinnen und Schüler der Erich-Klausener-Schule bei der Anlage ihrer Wildblumenwiese.

Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Erich-Klausener-Realschüler säen Blumenwiese


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum