|
Iserlohn.
Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr, gab es jetzt eine Neuauflage der Iserlohner “Soccerliga”. Organisiert hatten die Liga die Mitarbeiter der Jugendeinrichtungen und die Streetworker der städtischen Sozialraumteams. Insgesamt nahmen 32 Straßenmannschaften aus allen Iserlohner Stadtteilen teil.
Am Freitag, 1. Juni, fand der letzte Spieltag am Hemberg statt. In vier Vorrundenturnieren hatten sich acht Mannschaften für diese Endrunde qualifiziert. Die Favoriten vom Jugendzentrum Karnacksweg scheiterten in der “Todesgruppe” B schon in der Gruppenphase und auch die Vorjahressieger aus Letmathe kamen nicht aus der Vorrunde heraus. In teilweise hochwertigen Partien konnten sich “Makana Spor”, “Red Asians”, “Nußberger KiKa” und die “Königlichen Marocs” für das Halbfinale qualifizieren. Hier setzten sich die “Königlichen Marocs” und die “Red Asians” durch. Im Spiel um Platz drei unterlag “Makana Spor” den “Nußberger KiKa”. Das Endspiel und damit die Meisterschaft konnten die “Red Asians” erst im 9-Meterschießen mit 7 : 6 für sich entscheiden. Überglücklich nahmen sie den Pokal aus den Händen von Renate Steneberg, stellvertretende Leiterin des Sozialraumteams Mitte, entgegen.
Die diesjährige Meisterschaft zeichnete sich durch besondere Fairness der teilnehmenden Teams aus, was auch ein Verdienst der beiden hervorragenden Schiedsrichter war. Die Organisatoren danken allen freiwilligen Helfern und den Teams für diese gelungene Veranstaltung.
Gruppe A 1. Königliche Marocs, 6 : 36 Tore, 6 Punkte 2. Nußberger KiKa, 6 : 5 Tore, 6 Punkte 3. Eddy XXX, 6 : 5 Tore, 4 Punkte 4. 1. FC Drüpplingsen 05, 3 : 6 Tore, 1 Punkt
Gruppe B 1. Red Asians, 12 : 3 Tore, 6 Punkte 2. Makana Spor, 9 : 4 Tore, 6 Punkte 3.Juz Karnacksweg, 7 : 4 Tore, 6 Punkte 4. FC Barca 07, 1 : 18 Tore, 0 Punkte
Halbfinale Köngliche Marocs - Makana Spor: 2 : 1 Red Asians - Nußberger KiKa: 5 : 0
Spiel um Platz 3 Makana Spor - Nußberger KiKa: 4 : 6
Endspiel Red Asians - Königliche Marocs: 7 : 6 nach 9-Meterschießen
|