Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 02.08.2007
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Pfadfinder aus Chorzów zu Gast im Rathaus
Platzhalter
Iserlohn. Vierzig jugendliche Pfadfinder aus der Iserlohner Partnerstadt Chorzów unter der Leitung von Marcin Mikolaijch wurden am gestrigen Mittwoch von Klaus Dieter Grüner, Leiter des Bürgermeisterbüros, und dem Europabeauftragten der Stadt Iserlohn Matthias Quaschnik im Rathaus empfangen.

Die Gruppe hat zurzeit ihre Zelte in Barendorf aufgeschlagen und wird für zwei Wochen in Iserlohn bleiben, um die Partnerstadt ihrer Heimatstadt Chorzów kennen zu lernen. Sie folgte der Einladung der Iserlohner Pfadfindergruppe "Ring Florian Geyer", die im letzten Jahr zu Gast in Chorzów war. "Wir freuen uns gerade über Kontakte zwischen jungen Menschen aus Iserlohn und Chorzów und unterstützen diese", so Klaus Dieter Grüner.

Marcin Mikolaijch bedankte sich vor allem für die Unterstützung und Gastfreundlichkeit der Iserlohner Pfadfinder um Ringvogt Sascha Hupach, Mädelschaftsführerin Steffi Winner und Jungenschaftsführer Martin Robrahn, die die Sommerfahrt der Pfadfinder aus Chorzów gemeinsam vorbereiteten, und sprach gleich eine Gegeneinladung aus.

Nach dem kurzen Aufenthalt im Rathaus, bei dem auch der Iserlohn-Film in polnischer Sprache gezeigt wurde, freuten sich die Gäste aus der Partnerstadt bei endlich schönem Wetter auf einen Besuch im Heidebad, in das der Schwimmverein Iserlohn 1895 e.V. eingeladen hatte.

Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Pfadfinder aus Chorzów zu Gast in Iserlohn



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...