Auf den Spuren deutscher Geschichte
Iserlohn.
Die Volkshochschule Iserlohn meldet noch freie Plätze für die Studienreise “Von deutschen Königen und demokratischen Wurzeln“ vom 8. bis 14. Juni. Sie führt auf den Spuren deutscher Geschichte und demokratischer Wurzeln nach Rheinland-Pfalz, das mit seiner über 2000 Jahre alten Geschichte reich an kulturellen Schätzen ist.
Zum Programm gehören: UNESCO Weltkulturerbe Dom zu Speyer, Reichstagsstadt Worms mit Nibelungenmuseum, Besichtigung und Infogespräch im Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe, UNESCO Weltkulturdenkmal Zisterzienser Kloster Maulbronn.
Weitere Informationen gibt’s telefonisch unter 02371 / 217-1940 oder -1942. Das ausführliche Programm ist bei der VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, erhältlich. Eine schriftliche Anmeldung mit der Anmeldekarte der VHS oder online unter www.vhs-iserlohn.de ist bis zum 2. April erforderlich.
|