Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 17.04.2008
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Frische Blumen und Brötchen dieses Jahr auch am Pfingstsonntag (Muttertag) - Ladenöffnungsgesetz erlaubt Ausnahme
Platzhalter
Iserlohn. Das Ordnungsamt der Stadt Iserlohn weist darauf hin, dass am Pfingstsonntag (11. Mai), der in diesem Jahr mit dem Muttertag zusammenfällt, niemand auf frische Blumen und Brötchen verzichten muss.

Normalerweise wäre nach dem Ladenöffnungsgesetz NRW an Pfingsten ein Sonntagsverkauf nicht zulässig. Wegen des Zusammentreffens von Pfingsten und Muttertag hat das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW aber von einer Ausnahmemöglichkeit im öffentlichen Interesse Gebrauch gemacht: Am Pfingstsonntag dürfen Blumen, Zeitungen und Zeitschriften sowie Kuchen verkauft werden. Blumengeschäfte, Kioske und Bäckereien dürfen also am Sonntag, 11. Mai, für die Dauer von fünf Stunden öffnen. Die fünf Stunden sind allerdings nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt. Es lohnt sich daher, vorab auf die Öffnungszeiten zu schauen, damit am Muttertag niemand vor verschlossenen Ladentüren steht.



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...