Anmeldungen ab sofort!
Iserlohn.
Alle Kinder, die für die Oster- oder Sommerferien noch keine Pläne haben, können sich ab sofort für zwei Ferienfreizeiten des städtischen Kinder- und Jugendbüros anmelden:
Ferien auf dem Ponyhof
Vom 3. bis 8. April geht es für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren auf den Bauernhof “Schultenhof” in Balve.
Neben dem täglichen Ponyreiten gibt es eine Menge anderer interessanter Beschäftigungsmöglichkeiten wie zum Beispiel eine Abenteuerscheune mit Rutsche ins Stroh und Vogelnestschaukel, ein kleines Hallenbad, einen Spielplatz im Freien und natürlich all die Tiere, die zu einem Bauernhof gehören.
Die Teilnahme an dieser Freizeit kostet 145 Euro inklusive Unterkunft und Verpflegung. Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 02371 / 217-2246 bei Anja Kramp-Simon.
Waldfreizeit
Warum in die Ferne schweifen, wenn der heimische Wald doch viele spannende und interessante Möglichkeiten bietet, sich über mehrere Tage zu beschäftigen.
Daher heißt es in den Sommerferien vom 6. bis 15. Juli für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren “Waldwochen” im VCP-Heim in Lohagen mitten im Wald in Nachrodt-Wiblingwerde. Auf dem Programm stehen unter anderem Experimente zum Thema Wald, Hüttenbau, Lagerfeuer mit Stockbrot, Schnitzeljagd und Nachtwanderung. Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern, für die Verpflegung sorgen alle gemeinsam.
Die Fahrt kostet pro Person 140 Euro inklusive Vollpension und Programm. Anmeldungen für diese Freizeit nimmt Britta Stein unter der Rufnummer 02371 / 217-2245 entgegen. Sie steht auch für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
|