Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 06.02.2009
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Neues Einwohnermeldeverfahren ab März
Platzhalter
Bürgerservice-Stellen Iserlohn, Letmathe und Hennen schließen für Umstellung

Iserlohn. Die Bürgerservice-Stellen im Iserlohner Rathaus am Schillerplatz sowie in Letmathe, Von-der-Kuhlen-Straße 14, und in Hennen, Hennener Bahnhofstraße 20a, bleiben am Freitag, 27. Februar, geschlossen.
Grund ist ein neues Einwohnermeldeverfahren, das die Stadt Iserlohn ab 2. März einsetzt. Zuvor müssen etwa 100 000 Datensätze der Iserlohner Einwohner in das neue Verfahren übertragen werden. Während dieser umfangreichen Umstellungsarbeiten kann auf die Daten nicht zugegriffen werden. Zudem müssen die Computer-Arbeitsplätze in allen drei Einrichtungen an das neue Verfahren angepasst werden. Daher müssen die Büros für den Kundenverkehr geschlossen bleiben.

Der Bürger-Service im Iserlohner Rathaus und in Letmathe sind ab Montag, 2. März, zu den üblichen Öffnungszeiten wieder erreichbar.

Der Bürgerservice Hennen muss auch noch am Montag, 2. März, geschlossen bleiben. Dort ist der Kundenverkehr ab Dienstag, 3. März, wieder möglich.

Aufgrund umfangreicher Nacharbeiten könnte es in den ersten Tagen nach der Umstellung noch zu Verzögerungen kommen. Es wird natürlich versucht, die Wartezeiten für die Bürger so kurz wie möglich zu halten. Für eventuelle Einschränkungen bittet der Bereich Bürgerservice aber schon jetzt um Verständnis.



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...