|
Iserlohn.
Die nächste Sitzung des Seniorenbeirates findet am Dienstag, 17. März, um 17.00 Uhr in der Altenhilfeeinrichtung Wichernhaus am Dördel, Josefstraße 15, statt.
Zu Beginn der öffentlichen Sitzung haben alle Iserlohner Seniorinnen und Senioren in der Einwohnerfragestunde die Möglichkeit, Fragen an den Seniorenbeirat zu stellen und Anregungen zu geben. Die Fragen können auch vor der Sitzung schriftlich, mündlich oder telefonisch im Ressort Soziales, Sport, Senioren, im Rathaus II, Zimmer U-102, oder unter der Telefonnummer 02371 / 217-2083 eingereicht werden. Dies ermöglicht die Vorbereitung einer Antwort für die Sitzung.
Petra Winkler wird sich als neue Leiterin der Altenhilfeeinrichtung Wichernhaus in Trägerschaft des Evangelischen Perthes-Werkes e.V. vorstellen und die Sitzungsteilnehmer durch das Haus führen. Danach berichtet Anke Middendorf aus ihrer Tätigkeit als Sozialarbeiterin für Erwachsene, Senioren und Menschen mit Behinderung bei der Stadt Iserlohn. Petra Lamberts, Leiterin des städtischen Kinder- und Jugendbüros, stellt die Arbeit des Kinder- und Jugendrates sowie Beispiele für Generationen übergreifende Projekte dar.
Alle interessierten Iserlohner Seniorinnen und Senioren sind zur öffentlichen Sitzung eingeladen.
|