Logo Stadt Münster



Münster,16.03.2009

ITB: Münster zieht positive Bilanz
Nachbarschaft zur Präsentation der Kulturhauptstadt brachte zusätzliche Besucher

Münster (SMS) Mit einer guten Bilanz ist Münster Marketing von der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) zurückgekehrt. Als Vorteil hat sich die Standplatzierung in unmittelbarer Nachbarschaft zur Präsentation des Ruhrgebiets und der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 erwiesen. Diese stand als Partnerregion der ITB im Mittelpunkt der weltweit größten Tourismusmesse.

"Vom Besucherstrom, der von den Ständen der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 angezogen wurde, konnten wir klar profitieren", berichtet Claudia Jostmeier von Münster Marketing, die den münsterschen Stand betreute. "Viele Fachbesucher, die sich für das Ruhrgebiet interessierten, machten auch bei uns halt und informierten sich über Angebote in Münster." Gleiches galt für die beiden Publikumstage am Wochenende, auch hier war die Resonanz groß.

Münster Marketing hofft, dass die Anziehungskraft der Kulturhauptstadt bis nach Münster strahlt. "Gerade für Gäste aus dem Ausland liegt Münster gewissermaßen vor der Haustür des Ruhrgebiets. Da ist es durchaus denkbar, dass die Besucher einen Abstecher zu uns machen", so die Leiterin von Münster Marketing, Bernadette Spinnen. Erste Anzeichen dafür gab es schon. Fachbesucher und Touristen, die 2010 einen längeren Aufenthalt zur Kulturhauptstadt planen, haben sich am Münster-Stand bereits nach Angeboten erkundigt.

Foto:

Großer Bahnhof am Stand von Münster Marketing auf der ITB (v.l.): Bernadette Spinnen (Münster Marketing), Joachim Brendel (Geschäftsführung IHK), Michael Kösters (Geschäftsführung Münsterland e.V.), Christa Thoben (NRW-Wirtschaftsministerin), Heinrich-Georg Krumme (Vorsitzender Münsterland e.V.), Klaus Ehling (Geschäftsführung Münsterland e.V.). Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

ITB


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum