|
Iserlohn.
Das ehrenamtliche Team des Projektes “Neue Brücke - Günstige Angebote für Schule, Familie und Freizeit” von Continue und Kinderlobby freut sich über eine Spende der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Cafè Keks von 400 Euro. Das Geld wird für die Beschaffung von Schulmaterial eingesetzt, das im Laden am Hohler Weg 51 für Kinder aus bedürftigen Familien zu vergünstigen Preisen abgegeben wird.
Der Betrag resultiert aus dem tatkräftigen Engagement eines Frauen- und Männerteams der Freien evangelischen Gemeinde in der Iserlohner Heide unter Leitung von Marlene Leppert: An jedem vierten Dienstag im Monat bietet die Gemeinde im Café Keks nicht nur für die eigenen Mitglieder, sondern konfessionsübergreifend für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eine erstklassige Auswahl an selbst gebackenen Kuchen und Torten sowie die Gelegenheit für Begegnung und Gespräche an. Bereits zum zweiten Mal spendet das Team seinen Erlös für einen guten Zweck.
Ute Tonat als Koordinatorin für die “Neue Brücke” und Nicole Behlau vom Ressort Soziales, Sport, Senioren der Stadt Iserlohn übergaben am Dienstag, 24. März, die Dankurkunde des Bürgermeisters sowie die Iserlohner Ehrengabe, die sich das Team des Cafè Keks im Rahmen der Iserlohner Sponsoring-Aktion “Meine Stadt. Darum geb’ ich was.” verdient hat.
|